Schnellinfos werden geladen...
Derzeit sind 432 Leute online. Neu bei uns? Jetzt neu registrieren. Schon dabei? Dann einloggen!
Region wählen  
Bitte teile mir deine Postleitzahl mit:
Dadurch kann ich dir die Seite regional anpassen!
Meine Postleitzahl:
Region(automatisch):


Berichte



<< Neuster Bericht < Neuerer Bericht Älterer Bericht >

Audi AG - Jahrespressekonferenz 2011
Nachrichten - Ingolstadt, 01.03.2012
Geschrieben von alterschwede, zuletzt bearbeitet von alterschwede
Bisher 3642 mal gelesen.

Weitere Artikel aus dem Ressort Nachrichten:
11.01.2018: Herrnbräu
18.01.2011: WINTER BEATS

Der Ingolstädter Autobauer hat auch im Jahr 2011 ein sehr erfolgreiches Geschäftergebnis erzielen können


Am 1. März 2012 fand im Audi Forum die alljährliche Jahrespressekonferenz der Audi AG. Circa 300 Pressevertreter aus 25 verschiedenen Ländern, darunter auch viele aus den neuen asiatischen Wachstumsmärkten Indien und China nahmen an der Veranstaltung im Audi Forum Ingolstadt teil. Auch im Jahr 2011 konnte Audi seine starke Wachstumsstrategie fortsetzen und lieferte erstmals über 1,3 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus. Folglich konnte das Unternehmen seinen Umsatzerlös um 24,4% auf 44,1 Millarden Euro steigern. Das Operative Ergebnis wurde mit 5,3 Milliarden Euro sogar um 60% gegenüber dem bereits guten Verkaufsjahr 2010 erhöht. Kein Wunder, dass bei solchen Erfolgsmeldungen das siebenköpfige Vorstandsgremium strahlte. Allen voran Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler war sichtlich zufrieden mit der tollen Leistung des Unternehmens und stand nach der gut zweistündigen Versammlung der Presse Rede und Antwort. Untermalt wurde das Geschäftsergebnis von attraktiven Videoeinspielungen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit einen exklusiven Blick auf den neuen Audi A3 zu werfen, welcher offiziell erst in der kommenden Woche in Genf seine Weltpremiere feiern wird. Sind wir also gespannt, was das Jahr 2012 und die Zukunft für die Audi AG bringen wird.



Willst du Berichte kommentieren und viele weitere Funktionen?
Dann melde dich jetzt bei uns an oder logge dich ein!

Aktuelles Heft

Online Users

(Keine User online)
Nutzer einladen

Webradio

Galaxy h?ren

Anzeigen